Kontakt

kl,company ist interessant für Sie?
Schreiben Sie uns.
Oder rufen Sie an: +49 89 17 11 11-0

Im Rahmen Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung
Ihrer personenbezogenen Daten einverstanden.

Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz
finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Für Ihre Fragen

Direkt-Anruf Mo–Fr: 09:00 – 18:00 Uhr +49 89 17 11 11-0

Im Rahmen Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung
Ihrer personenbezogenen Daten einverstanden.

Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz
finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Carl Zeiss Vision

Die Kampagne, mit der man besser fährt.

Leitidee, Key Visuals, POS, Print, Digital, Video

Entspannte Augen – entspannteres Fahren. ZEISS DriveSafe Brillengläser wurde in Zusammenarbeit mit renommierten Forschungsinstituten speziell für Autofahrer entwickelt.
Ob Nässe, Nebel oder Sonnenschein: Auch bei widrigen Wetter- und Lichtverhältnissen sorgen sie für eine optimierte Sicht – und dadurch mehr Sicherheit.

Aus unserer ersten Aufgabe – die Entwicklung eines Key Visuals – wurde eine erfolgreiche Langzeitkampagne, die das Thema immer wieder anders inszeniert und für neue Impulse bei der Zielgruppe sorgt. Und das mit prominenter Unterstützung: Im Rahmen des deutschen Go To Market fungierte der frühere Formel-1-Fahrer und Fahrsicherheitsexperte Christian Danner als Testimonial einer großen crossmedialen Kampagne. 

Seit 2014 geben wir Gas, das am längsten beworbene Produkt von Zeiss Jahr für Jahr aufs Neue auf die Straße zu bringen. Selbst wenn schon mal der verfrühte Winter ein Shooting schneematt setzt. Real-Life-Bedingungen, die DriveSafe ohne zu beschlagen mit Sicherheit gemeistert hätte – nicht aber Fotograf und Kamera. Aber egal ob Outdoor-Setting oder aufwendige Studio-Produktion: Die Kampagne überzeugt auf voller Länge.

Maßnahmen

Long lasting Leitidee: Seit 2014 entwickeln wir die jährliche Herbst-Kampagne für DriveSafe – vom Key Visual bis zur Umsetzung in allen klassischen Print- und Digitalmedien. In Zusammenarbeit mit Christian Danner entstanden darüber hinaus Kinowerbung, diverse Fahrsicherheits-Filme und ein SafetyGuide.

DriveSafe über die Jahre

Foto-Shooting

Key Success Facts

  • Umsatzsteigerung von 280 % bei DriveSafe Brillengläsern

Ihr persönlicher Ansprechpartner.

Jetzt einen Termin vereinbaren.
Kostenlos und unverbindlich.